Galaxy of Terror (1981)
Die Crew eines Raumschiffs bekommt ein Notsignal von einem fremden Planeten rein. Als sie landen können sie noch nicht ahnen was sie erwartet aber schon bald müssen sie sich ihren größten Ängsten stellen. Sie finden eine unheimliche Pyramide und den passenden Eingang dazu, nicht alle werden diese Pyramide auch wieder verlassen.
Was für ein Schrott, aber so gut. Es fängt ja schon mal damit an das zwei meiner Lieblings Horror Schauspieler mitspielen. Nämlich ein noch wahninnig jung aussehender Robert Englund und ein fast genauso junger Sid Haig. Schon allein die beiden rechtfertigen den Film zu sehen aber da ist noch soviel mehr. Die Sets erinnern an Lovecraft und an Alien, die Monster sehen cool aus und die Horrorparts sind einfach cool. Natürlich alles tierisch müllig und mehr gewollt als gekonnt aber hätte an den Film mit einem ordentlichen Budget gedreht hätte man daraus soviel mehr machen können, die Vorraussetzungen waren jedenfalls da. Leider konnte man das nicht wie gewollt umsetzen. So bekommen wir immer noch ein Weltraumspektakel der ganz süffigen Sorte.
Galaxy of Terror ist wie der Schnellimbiss in einer dunklen Sackgasse: billig, ekelhaft, schlecht gemacht und trotzdem kommt man immer, immer wieder!
7 von 10 fiese Kristalle