Dr. Morbius - 1 - Mein dunkles Geheimnis (Zauberstern Records)
Doktor Morbius (Udo Schenk) ist ein bahnbrechender Versuch gelungen, mit veränderter Mäuse DNA kann er Krebs heilen. Außerdem ist auch bei ihm zu Hause alles toll und so gibt es eigentlich nichts zu meckern. Als er aber seinen Kollegen von seiner Entdeckung erzählt, fühlt sich Dr. Alan Kerr (Christian Rode) seinem Arbeitsplatz von ihm bedroht und richtet sich gegen ihn.
Ich bin ganz ohne Vorwissen an diese erste Folge herangegangen, was ziemlich gut war, denn zu Beginn lässt sich noch nicht wirklich sagen wohin das ganze hinschippern wird. Nach einiger Zeit wird klar das es ein ziemlich comichafter Rachefeldzug wird. Erinnerungen an Punisher blitzen auf, aber auch wenn das nicht unbedingt innovativ ist fand ich es unterhaltsam. Der etwas gehobene Härtegrad ist angenehm und die 45 Minuten vergingen ziemlich schnell.
Versüßt wird dem Hörer diese mit einem Score der aufwendig und wirklich gut produziert ist und auch bei den Geräuschen kann man hören das die Geschichte Hand und Fuß hat. Über die Sprecher muss man allerdings nicht viel sagen Udo Schenk, Thomas Nero Wolff, Marie Bierstedt, Christian Rode, hier sind viele große Namen am Werk die durchweg überzeugen können. Mein einziger wirklicher Kritikpunkt ist Karen Schulz-Vobach als Erzählerin. Nicht das sie ihre Aufgabe nicht gut erfüllen würde, aber die Art wie sie eingesetzt wird, wirkt sehr altbacken und einfach nicht zeitgemäß.
7,4 von 10 Rechegelüste