Sonntag, 1. Januar 2012

Die Zehn! Schlechtesten Horrorfilme 2011!

Die Zehn! Schlechtesten Horrorfilme 2011!

Ich sehe viele schlechte Filme. Viele davon sind aber ein großer Spaß und nicht wenige sollen ja auch gar nicht gut sein. Ich muss sagen das dieses Jahr für mich nicht unbedingt die schlimmsten Filme hervorgebracht hat. Liegt aber auch daran das ich nicht unbedingt übermäßig viele aktuelle Filme schaue. Gewollten Trash habe ich außen vor gelassen, so dass Asylum fast völlig ohne Schaden davon kommt und auch die vielen Troma Einkäufe, die zum Teil recht grausig waren lasse ich mal außen vor. Waren halt schlecht aber nicht so sehr das ich mich gewundert hätte. Sachen wie Red Riding Hood, Thing Premake oder das Fright Night Remake habe ich bisher noch nicht gesehen, ansonsten wären sie hier wohl sicherlich auch gelandet. Genug der Vorrede fangen wir an (für die vollständigen Reviews einfach auf die Filmtitel clicken):



Japano Sexploitation Splatter ohne wirkliche Sexploitation aber auch ohne Splatter. Ich muss gestehen das wir hier bei der Sichtung viel Spaß hatten… wird sind aber auch alle infantil und dumm. Wenn ich aber auf diesen Film zurückblicke, will ich ihn nie wieder sehen, oder darüber reden. Weil er aber spaßig ist nur Platz #10.


Rocker gegen Psychobillys Slasher mit einem sehr übersinnlichen Ende. Die erste Hälfte ist sehr öde und die zweite Hälfte ziemlich bescheuert. Hat nur gelangweilt und in den letzten paar Minuten hatte ich Spaß und dann hört der Film einfach auf. Nervig.


Als hätte Pinhead nicht schon genug gelitten wird er nun noch mal gemolken bevor der Lizenzvertrag ausläuft. Schön ist das nicht, aber auch nicht so schrecklich wie ich es mir vorgestellt hatte, trotzdem nie wieder.


Was kommt dabei raus wenn man einen Asylum Film nimmt und ihn aufbläst? Shark Night 3D. Schlimm, generischer kann ein Tierhorror Film nicht sein, dazu eine Story die an Abfall wie Anaconda 3 erinnert und sich permanent viel ernster nimmt als die Zuschauer es je könnten. Zwei gute Dinge hatte das ganze. Ersten hatten die Credits die besten 3D Effekte des Jahres und ich habe ein Handtuch des Streifens (YAY).


Der erste Teil wurde durch zwei Sachen gerettet. Erstens war da Dr. Heiter, der durch sein Overacting reichlich Freude verbreitete und die Idee mit dem Tausendfüßler war auch recht einfallsreich. Part II nervt durch Repetition und angebliche Tiefsinnigkeit. Blah!


Man war der Film öde, was das ganze nocht schlimmer macht ist das die Welt in der Vorlage spannend ist und auch in diesem Film steckt irgendwo ein ziemlich guter Streifen, man bekommt aber schnell das Gefühl das die Produktionsfirma früh reingefunkt hat und alles rausgenommen hat was nur annähernd interessant sein könnte.


Die Scream Reihe soll in unserer Realität angesiedelt sein und wenn jemand bedroht wird ruft er: Du darfst mich nicht töten ich bin der liebenswerte Supporting Character! Und das halten dann Leute für clever, weil hier ja mit Klischees gespielt wird und blau blau… Mir fällt es schon immer schwer Scream von Scary Movie zu unterscheiden und die meiste Zeit weiß ich nicht was die Parodie ist und was ernst gemeint ist.


Choose der Online Messanger Thriller. Als würde man Saw als Text RPG auf dem Amiga spielen viel langweiliger wird es nicht mehr.


Der neueste Howling Teil musste hier einfach landen und warum habe ich schon genügend besprochen. Furchbar, furchtbar, furchtbar.


Viel müsste dieser Film nicht machen um nicht auf dieses Liste zu kommen. Man hätte einfach nur die echten Tapes von Anneliese weglassen müssen und schon wäre es ein weiterer blöder, aber egaler Exorzismus Streifen gewesen, so beleidigt man ein getötetes Mädchen und macht sich mit über ihren Tod lustig.


Soviel zur eigentlichen Liste hier noch ein paar Filme die die schlimmsten in ihrer Kategorie waren:

Der schlechteste Mockbuster:


Ernsthaft was war das denn?

Der schlechteste Kinderfilm:

Cars 2 / Die Schlümpfe / Gnomeo und Julia

Schwer sich da zu entscheiden. Cars 2 war nicht zu ertragen aber wohl noch der beste der drei. Schlümpfe waren einfach nur grausam und eine Beleidigung für die Kinder die es ertragen mussten und voll mit Schleichwerbung und Gnomeo und Julia war sogar so schlecht das ich es nicht geschafft habe ein Review dazu zu schreiben.

Schlechteste Comicverfilmung:

Green Lastern / Die Schlümpfe

Schwer zu sagen was schlimmer war. Green Lantern tut weh, weil ich zu den Comics eine starke Verbindung habe. Aber die Schlümpfe haben wohl den schlechtesten Film des Jahres beigesteuert. Warum habe ich ja schon oft genug gesagt Mittlerweile. Nur noch zwei Punkte: Furz und Kacke Witze und eine M&M Sexpuppe…

Der unlustigste Film des Jahres:

Little Johnny the Movie (na ja eigentlich die Schlümpfe)

Ernsthaft? Ein Film der aus klein Fritzchen Witzen besteht?