Sonntag, 3. Juli 2011

Anaconda: Offspring (2008)

Anaconda: Offspring (2008)

Murdoch (John Rhys-Davies), ein Multimillionär der hart beschäftigt ist mit Antikrebs Forschungen scheint einen Durchbruch geschafft zu haben. Die Blut Orchidee ist in der Lage jede Krankheit zu heilen. Wie es aber aussieht funktioniert das leider nur bei Schlangen. Deshalb züchtet er sich ein paar Riesenanakondas um zu erforschen warum es nur bei Schlangen klappt. Natürlich brechen die Viecher aus bevor irgendjemand auch nur einen Dreck nachgeforscht hat. Murdoch heuert einen Söldner (The Hoff) an um die entflohenen Würmchen zur Strecke zu bringen.

Anaconda I - Eine Anakonda
Anaconda II - Zwei Annakonten
Anaconda III - Mehrere Schlangen die auch noch Stacheln am Schwanz haben…

Nur der Teufel weiß was im vierten Teil auf mich wartet, den ich noch nicht sehen musste. Eins weiß ich aber schon John Rhys-Davies wird wieder mit dabei sein. Das ist kacke. Ich mag John Rhys-Davies sehr gerne und er hat es weder nötig noch verdient in so einem Film mitzuspielen. Der Hoff hat es da schon eher nötig. Dafür liefert er hier auch eine Show ab die man gesehen haben sollte. Er nimmt seine Rolle komplett ernst und verhilft diesem Werk eines gewissen amerikanischen Fernsehsenders zu etwas Glanz. Abgesehen von den beiden Herren sind alle anderen Spieler doof oder… ne das ist so schon richtig. Alle anderen sind doof. Die Schlangen sehen auch richtig schlimm aus und eigentlich ist der Film nicht auszuhalten abgesehen von den beiden erwähnten Schauspielern.
Lustig ist aber das viele der Meinung sind das die ersten beiden Teile wirklich gut waren und der dritte Teil jetzt alles kaputt macht. Das sehe ich nicht so denn Anaconda III gibt wenigstens von Anfang an zu das er ein Werk des Teufels ist und von niemanden gesehen werden sollte. Daher bekommt der Film immer noch

3 von 10 Speerschwänze