Sonntag, 31. Juli 2011

Locusts: The 8th Plague (2005)

Locusts: The 8th Plague (2005)

Um Insektenplagen abzuwehren entwickeln findige Wissenschaftler Heuschrecken die andere Käfer fressen aber selbst auch recht schnell wieder sterben. Soweit schon mal eine ziemlich bescheuerte Idee, selbst wenn es klappen würde. Das tut es aber natürlich nicht und so können einige Heuschrecken aus dem Labor ausbrechen und einen neuen Schwarm bilden der nicht nur alles Pflanzen und Tiere wegschaufelt sondern auch viele, viele Menschen. Jetzt brauchen wir eine andere Gruppe Wissenschaftler und die Welt zu retten.

Heuschrecken wandelt auf einem schmalen Grad zwischen ”so schlecht das man ihn nicht sehen kann” und “so schlecht das es so lustig ist das man ihn nicht ausschalten kann”. Schlecht ist er aber allemal. Meistens sehen die animierten Heuschrecken aus wie lange Hummeln und das ist mal wieder ein Beweis dafür das die Computer Effekt Menschen die Tiere die sie animieren noch nie in Bewegung, geschweige denn in echt gesehen haben. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären wie die Schrecken sich bewegen. Zu den Schauspielern sage ich nicht mehr als: Wenn Dan Cortese (Demolition Man) der Star der Geschichte ist läuft was falsch. Obwohl, ach ich hab bei SyFy auch schon schlimmeres gesehen.

Egal lustig ist er Film trotzdem und wenn man wirklich in sehr alberner Laune ist kann man sich dieses Machwerk ruhig geben.

4,65 von 10 rote Heuschrecken