The Goon #34 (Dark Horse)
Heute wird Goon von glitzernden Twillight Vampiren genervt, natürlich bekommen die erstmal ihre Eckzähne gestutzt aber damit ist das Problem nicht gelöst. Denn die Vampire sind nur ein Symptom der nervigen Tween Mädchen also gilt es diese zu bekämpfen. Zufällig müssen sich die Waisenkinder gerade gegen eines dieser Mädchen zu Wehr setzen. Jetzt müssen sie nur noch den Goon dazu bekommen ihnen zu helfen.
Das Motiv des Covers kennen wir doch. Ja genau, das hier ist die Story zu dem bekannten Goon Shirt. Das Shirt ist klasse aber kann man damit eine gesamte Ausgabe füllen?
Irgendwie nicht und das ist das Problem dieses Hefts. Wir haben nur zwei Kämpfe in dieser Ausgabe einmal gegen die Vampire und dann noch mal gegen das Mädchen, dazwischen gibt es noch etwas Football zu sehen das ist alles. Spannend ist es nicht und auch der Humor konnte mich nicht allzu sehr überzeugen. Sich über die Twillight Vampire lustig zu machen kann zwar unterhalten, dabei ist Eric Powell aber einige Jahre zu spät dran. Wirklich grinsen musste ich daher nur zwei mal beim lesen. Mein anderes Problem mit diesem Comic sind die Zeichnungen. Zwar ist Powell hier wie immer in Topform, allerdings ist nur der Standart Goon Stil zu sehen und keine der coolen schwarzweiß Zeichnungen oder andere Spielereien die Goon so besonders machen. Daher gibt es auch nur:
5,3 von 10 Kloeimer