Die Playmos - 24 - Die Ritter sind los! (Lübbe Audio)
Tobi hat neues Playmobil Spielzeug, das es für solch ein Chaos sorgen würde hätte er nun wirklich nicht wissen können. Aber von Anfang an:
Tobis Schwester interessiert sich mittlerweile nicht mehr sonderlich für ihr Spielzeug und kümmert sich jetzt mehr um Schminke und Jungs so kommt Tobi nicht nur an eine Prinzessin für seine Burg sondern auch an eine Schule. Allerdings war seine Mutter mal wieder etwas übereifrig beim Aufräumen und hat die Ritter in die Schule gestellt. Nun wüten die raubeinigen Ritter in der Schule und auch die Playmos wissen nicht so recht was sie tun sollen. Allerdings muss ja irgendjemand die Ritter zurück in ihre Burg bringen.
Ein weiteres Ritterabenteuer der Playmos nur diesmal geht es nicht im Mittelalter rund sondern in einer Schule. Das sorgt natürlich nicht nur für jede Menge chaotische Situationen, sondern auch für viele lustige Momente (ein wenig wie im Thor Kinofilm). Die Sprecher sind wieder Super und was viele Kinder besonders freuen wird, ist das der Ritter Witold von Bärenbrech von Benjamin Blümchen Jürgen Kluckert gesprochen wird, der wirklich sehr Ritterlich anmutet. Auf musikalische Untermalung wird auch dieses mal verzichtet dafür ist die Geräuschpalette wieder sehr Umfangreich gehalten.
Die Idee zwei Welten miteinander zu vermischen ist gut und wohl auch nur bei einer Serie wie den Playmos möglich. So was sollte man dann auch ausnutzen. Leider zieht sich die Folge nach dem starken Beginn zum Ende hin etwas sehr, da hätte man ruhig noch die eine oder andere Minute streichen können.
Trotzdem wird wohl jeder Freund der Playmos seine helle Freude an dieser Folge haben.
6,9 von 10 Toilettentieftaucher