Sonntag, 24. Juli 2011

Jörg Kästner - Engelsfürst (Lagato)

Jörg Kästner - Engelsfürst (Lagato)

Im Vatikan ist die Hölle los!

Als ein Kleriker herausfindet das im Vatikan unvorstellbare Mengen Geld veruntreut werden informiert er die Journalistin Elena Vida. Kurz darauf wird der Mann tot aufgefunden und nicht nur das, auch einige andere Priester gehen ohne erkenntliche Auslöser plötzlich in Flammen auf. Im Visier der Polizei ist sofort Elena aber wie kommt es dazu? Und wie können sich die Priester einfach so entzünden?
Alexander Rosin will Elena helfen und gemeinsam stellen sie fest das alle Toten genauso wie der Papst nachkommen der Engel sind. Anscheinend steckt eine größere dunkle Macht hinter all den Todesfällen.

Jörg Kastners dritter Vatikanroman kann von der ersten Minute mit seiner dichten und unheimlichen Atmosphäre fesseln. Die Geschichte ist gut geschrieben und geht ständig voran ohne zu langweilen. Schon schnell werden die Ereignisse immer abgefahrener und schrecklicher. Und auch bei einem Umfang von 6 Cds wird’s nie langweilig. Die Charaktere sind sympathisch und schon bald identifiziert man sich mit ihnen und fängt an mit ihnen mit zu fiebern. Dafür das es eigentlich nur ein Thriller ist wird die Geschichte einigen Thrillerfans wohl zu abgefahren und übersinnlich erscheinen Puristen werden also wohl ihre Schwierigkeiten bekommen. Wer aber an einem Thriller mit vielen übersinnlichen Geschehnissen Interesse hat wird gut unterhalten.

Olaf Pessler liest wieder ziemlich gut und diesmal schafft er es sogar richtige Emotionen in seine sonst eher sehr beherrschte Stimme zu bekommen. So wandelbar habe ich ihn vorher noch nicht wahrgenommen und bin positiv überrascht.

7 von 10 tote Stimmen