Samstag, 30. Juli 2011

A.I. Assault (2006)

A.I. Assault (2006)

“The Army Wanted Machines Smart Enough To Fight A War. What They Got Was An A.I. Smart Enough To Fight Back.”

Die Tagline des Films beschreibt es eigentlich ziemlich gut. Nein eigentlich sogar perfekt. Nichts hinzuzufügen.

Wenn die Dialoge ungelenk und stotterig sind. Könnte es sein das man mal wieder einen SyFy Film sieht. So ist es dann auch. Abgesehen von den Kampfrobotern die sehr an Krieg der Welten denken lassen hat der Film leider nicht viel zu bieten. Ist aber nicht so schlimm da A.I. Assault auch so ganz unterhaltsam ist. Wie gesagt sehen die Roboter okay aus und die Schauspieler geben sich etwas Mühe. Dafür gibt es mal wieder so nervige Fehler die einfach nicht sein müssen. Zum Beispiel sollte man einfach mal dran denken das Pistolen nicht unendlich Munition haben. Auch die Finale Schlacht ist recht peinlich. Während die “Stars” dieses Films im Trockenen sitzen und auf einen der Roboter schießen (mit dem unendlich Munitions-Cheat aktiviert) steht der Roboter die ganze Zeit in einem heftigen Sturm ohne das die Menschen auch nur einen Tropfen abbekommen. Hätte man nur diese Kleinigkeiten geändert, die eigentlich jedem am Set hätten auffallen müssen, hätte A.I. Assault ganz passabel werden können.

4,3 von 10 ungelenke Stelzenroboter