Freitag, 15. Juli 2011

Filly - 1 - Theadas Unglaublicher Flug (Europa)

Filly - 1 - Theadas Unglaublicher Flug (Europa)

Mal wieder steht der alljährliche Filly-Flugwettbewerb an und gerade jetzt hat sich Theada (Celine Fontanges) den Flügel verstaucht. Kann sie noch teilnehmen? Wenn nicht wäre das jüngste Kind der Königsfamilie tot traurig, schließlich ist sie doch die beste Fliegerin im Feenland.

Bei Filly handelt es sich um die neueste Hörspielserie von Europa und im Grunde geht es nur um eins: Merchandise Verkaufen! Die Fillys sind nämlich angesagte Plüsch Pegasüße (habt ihr mitbekommen ich habe die Wörter Pegasus und süß miteinander verbunden da diese Tiere beides sind, hach bin ich clever) und nun soll die Zielgruppe auch durch Hörspiele ans Franchise gebunden werden. Daher ist diese Serie auch klar für sehr junge Mädchen konzipiert. Alles ist süß und pink und so.

Wirklich hohe Hörspielkunst ist also nicht zu erwarten aber besser als Schnuffel ist es allemal. Die Sprecher sind eigentlich okay sind aber scheinbar alle nicht ganz bei der Sache. Von den Geräuschen her gibt es wenig zu meckern aber die Musiken sind nicht sonderlich aufregend.
Gut finde ich das hier zwei Geschichten a 20 Minuten erzählt werden. So langweilt man sich nicht so schnell und außerdem wird die Aufmerksamkeitsspanne der Zielgruppe so nicht überfordert. Leider ist neben der Werbung fürs Merch nur wenig Substanz vorhanden aber vielleicht ändert man das in den nächsten Folgen noch.

5,9 von 10 Pegasüße