Mittwoch, 13. Juli 2011

Lost City Raiders (2008)

Lost City Raiders (2008)

Die verdammte Erderwärmung. Erst bringt sie uns ins Schwitzen, dann befreit sie jede Menge Urzeit Tiere (Siehe: viele andere SyFy Filme) und zu guter letzt ertränkt sie unsere gesamte Zivilisation. Schöne Scheiße! Irgendjemand muss dann wohl mal den Stöpseln dieser großen Badewanne ziehen in der wir leben.

175 Millionen Dollar hat der Film gekostet. Also nicht dieser hier sondern Waterworld. Solch einen schlechten Film kann man aber auch für viel weniger haben. Denn Lost City Raiders ist eigentlich genau der gleiche Film und kann sogar etwas mehr unterhalten als der Costner Film. Und das für nur 6,4 Millionen Dollar.
Die Schauspieler und ihre Leistungen sind okay und Ben Cross zeigt mal wieder das man auch nach SyFy noch Star Trek drehen kann und nicht nur davor. Mit Effekten wird hier gespart was der Sache etwas mehr Würde gibt. Die Mutanten Haie wurden aus einer Doku genommen wodurch wir sogar echte Haie zu sehen bekommen.
Der wirkliche Hammer ist hier aber die Story. Erderwärmung und so nehme ich ja nicht ernst aber wenn man mir sagt das man einen Stab brauch mit dem man das Wasser aus der Wanne lassen kann wird’s doch etwas komisch. Zu behaupten Moses hätte es auch so gemacht ist dann schon pure Comedy. Einfach nur goldig.

Lost City Raiders hat viele schön erzählte Momente, Humor und einen dicken Haufen Müll gibt es dazu oben drauf. Kann unterhalten!

5,3 von 10 versunkene Schätze