Sonntag, 24. Juli 2011

Red Faction: Guerilla (WildStorm)

Red Faction: Guerilla (WildStorm)

Der Mars wird von Tyrannen regiert die alle armen Bewohner des roten Planeten dazu zwingen in den Minen zu arbeiten. Als den Sklaven das Ganze zu bunt wurde gründeten sie die Red Faction. Nach einigen blutigen Kämpfen konnten sie ihre Lehnsherren besiegen und bekamen durch die Earth Defense Force tatkräftige Unterstützung. Aber bald wurden aus den Befreiern Besetzer und eine neue Generation von Red Faction Mitgliedern erhebt sich um den neuen Besetzern Paroli zu bieten. Nicht nur die EDF macht ärger sondern auch die marodierenden Merauder sorgen für viel Blutvergießen.

Guerilla ist ein Tie-In Comic zum gleichnamigen Videospiel und baut schon mal schön die Stimmung des Shooters auf. Das Artwork kann zwar nur als zweckmäßig bezeichnet werden, dafür werden die Charaktere plastisch dargestellt und die Grundlegende Story wird nachvollziehbar vorgelegt. Die Action hätte ein wenig cooler sein können aber na ja für einen Lizenzcomic ist es in Ordnung.

5,8 von 10 rote Kämpfer