Mittwoch, 20. Juli 2011

Man-Thing (2005)

Man-Thing (2005)

Ein saftiges Sumpfgebiet wird von einer Ölfirma gekauft um dort Bohrungen vorzunehmen. Schnell formiert sich ein Bündnis gegen die Bohrungen und dann verschwinden auch noch Arbeiter des Ölkonzerns. Erst wird vermutet das die Gegner des Vorhabens etwas damit zu tun haben aber es stellt sich heraus das da noch etwas anderes im Sumpf lauert. Ein Überwesen das auch etwas gegen die Zerstörung der Natur hat.

Man-Thing ist nicht gerade mein Fachgebiet, bin mehr der Swamp Thing Typ. Beide Comicmonster basieren übrigens auf The Heap einem 40er Jahre Comic. Na ja jedenfalls habe ich nicht sonderlich viel Ahnung von Man-Thing, so wie er hier dargestellt wird ist er jedenfalls nicht.
Überhaupt bemerkt wohl kein Zuschauer das es sich nicht um einen gewöhnlichen SyFy Monsterfilm handelt sondern eine Marvel Comicverfilmung. Nicht verwunderlich, denn genau das ist der Film einer von vielen Horrorfilmen des SyFy Kanals. Wenigstens einer von der Sorte die man ertragen kann. Vielleicht mal wenn es sehr stak regnet und man echt gar nichts besseres zu tun hat.

4 von 10 dunkle Sümpfe