Samstag, 16. Juli 2011

Rage #1 (Dark Horse)

Rage #1 (Dark Horse)

Nachdem fast die gesamte Weltbevölkerung durch einen Asteroidenaufprall getötet wurden liegt die Welt in Trümmern und nur wenige Überlebende vegetieren im Müll von heute weiter. Als Dr. Cadence aus ihrer Schlafkapsel erwacht hofft sie noch das sie an dem wiederaufbau der Welt teilhaben kann. Die Führer der Militär Diktatur haben allerdings andere Pläne für sie.

Bald beehren uns die Macher von Quake und Doom mit einem neuen Ego-Shooter. Schon etwas früher dürfen wir die Geschichte hinter dem Spiel in Comicform erleben.
Schon im ersten Heft der bei Dark Horse erscheinenden dreiteiligen Mini wird klar das wir es hier nicht mit einem Comic zu tun haben das für seine ausgefeilte Story berühmt wird. Wenn man aber bedenkt das wir es hier mit dem neuen id Shooter zu tun haben bekommt der Leser das was er erwartet. Action, Sciene Fiction, Splatter, etwas Steampunk und noch mehr Splatter. Nicht wirklich aufregend aber wenn man drauf steht wohl genau das richtige.
Das Artwork kann überzeugen und ist schön dreckig gehalten und kann auch den Eindruck einer toten Welt vermitteln.

Fazit: Ganz nett!

5,9 von 10 Mad Max Imitatoren