Freitag, 29. Juli 2011

Orcs! (2011)

Orcs! (2011)

Durch Grabungsarbeiten in einer Uraniummine wird eine Kampftruppe von Orks befreit und auf einen Naturpark losgelassen. Zwei etwas trottelige Parkranger sind die einzige Hoffnung der Menschheit. Jetzt heißt es die oder wir!

Mit 3 Millionen Dollar haben einige in der Filmbranche noch sehr unerfahrene Menschen einen unterhaltsamen B-Movie geschaffen der nicht nur als lustiger Indie Horror funktioniert sondern auch als Hommage auf der Herr der Ringe. Bei den beteiligten ist mir nur Adam Johnson aus Frozen bekannt. Man kann aber getrost behaupten das jeder der Beteiligten sein Bestes gegeben und zumindest okay gespielt hat. Totalausfälle gibt es dabei keine. In anbetracht des Budgets muss man sagen das die Kostüme und das Make-Up der Orks wirklich fantastisch aussieht. Näher betrachtet gibt der Film zwar nicht mehr allzu viel her, für einmal schauen reicht es alle mal und wer Bock auf ein kurzweiliges Ork Spektakel hat ist mit Orcs gut bedient.

6,19 von 10 ulkige Orks