Samstag, 16. Juli 2011

Termination Point (2007)

Termination Point (2007)

Ein Flugzeug stürzt ab bevor es startet! Klingt komisch ist aber so.
Nachdem das Zeitreiseprogramm der Regierung gestoppt wurde weil die Risiken zu hoch waren verschwindet der leitende Wissenschaftler des Versuchs samt den Zeitreiseapparaten. Bald darauf findet man Hinweise darauf das er in dem Flugzeug war das abgestürzt ist bevor es startete. Andere Wissenschaftler und Spezialeinheiten müssen nun versuchen das Unglück zu verhindern während die Passagiere des Flugs in einem Zeitstrudel fest hängen.

Kennt jemand die Mini-Serie The Longoliers von Tom Holland? Oder vielleicht besser die Vorlage dazu von Stephen King? Dann kennt ihr auch Termination Point. Nur das hier viel weniger passiert.
Dieser Film versagt aber nicht völlig. Streckenweise kann man ihn ganz entspannt schauen ohne das er einem allzu sehr auf die Nerven fällt. Die Schauspieler sind okay und manchmal sogar sympathisch. CGI sind vorhanden fallen aber nicht zu sehr ins Gewicht wodurch es auch nicht weiter negativ auffällt das diese nicht das Gelbe vom Ei sind. Mein Problem damit ist, das einfach nichts spannendes passiert und zwar den gesamten Film über. Wenn man dann noch The Longoliers kennt hat der Film gar keinen Reiz mehr.

Da ich diesem Werk aber zumindest eingestehen muss das es sich hier um einen richtigen Film handelt vergebe ich:

4,6 von 10 nicht im Film enthaltene Dimensionsfressende Monster die aussehen wie Aa