Samstag, 16. Juli 2011

Alien Lockdown (2004)

Alien Lockdown (2004)

In einem geheimen Regierungslabor soll Dr. Alan Woodman (John Savage) ein gewalttätiges Alien zu einer kontrollierbaren Waffe machen. Wie man es sich schon denken kann funktioniert das allerdings nicht so richtig und das Ding aus dem All kann fliehen und mäht auf seinem Weg nach draußen jeden um der ihm in den Weg kommt. Nur Woodman und sein Assistent Charlie (James Marshall) überleben den Ausbruchversuch des Monsters. Gerade noch rechtzeitig können sie die Anlage verriegeln und Hilfe anfordern und so macht sich eine Sondereinheit unter dem Kommando der schönen Rita Talon auf den Weg. Schon bald müssen sie feststellen das sie mehr als nur dieses eine Alien zu befürchten haben.

Alien rip-off die zweitausendste!
Diesmal wird allerdings Alien 3 am meisten kopiert, ungewöhnlich. Da ist dann eben dieses Alien das durch dunkle Gänge krabbelt und in Wirklichkeit nur ein Mann in einem Kostüm ist. Nicht unbedingt hübsch anzusehen aber hundert mal besser als halbgares CGI. Einen Kommentar zu anderen technischen Eigenschaften oder Qualitäten der Schauspieler spare ich mir. Man kann sich da ja eh nur jedes mal wiederholen. Ich frage mich warum so viele Filmmacher es für nötig halten immer wieder die gleichen Szenen aus Alien zu kopieren. Wie zum Beispiel den fast Kuss oder den Chest burster. Spannend geht anders und wenn ich diese Szenen sehen möchte schaue ich mir einen der Alien Teile an und nicht irgendeinen unmotivierten SyFy Film.

3 von 10 hungrige Tierchen