Die vermeintlich sichere Siedlung stellte sich trotz all der Freude leider als komplett verseuchtes Gebiet raus. Für die Gruppe ein herber Rückschlag, besonders jetzt wo Lori schwanger ist. Auch ihre nächste Unterkunft auf einer Farm war nur von kurzer Dauer. Und so setzen sie erneut alle Hoffnungen in das gerade entdeckte Prachtexemplar: eine alte Gefängnisanlage. Hier gilt es zwar eine ganze Menge Zombies zu erledigen, aber danach könnten sogar Essensvoräte auf die Gruppe warten. Und nicht nur das, denn was die Gruppe gerade mindestens genauso gut brauchen kann wie Essen und eine warme Dusche, ist Platz. Der Camper ist einfach zu klein für alle und die Stimmung dadurch permanent zum Zerreißen gespannt. Diese riesige Anlage währe also ein wahrer Traum. Wird er in Erfüllung gehen? ...
Es bleibt nach wie vor spannend. Die einzelnen Charaktere entwickeln sich stetig weiter und anfänglich gewonnene Sympathien verfestigen sich. Es zeichnen sich deutlich stärkere und schwächere Mitglieder ab und mit jeder Seite die man umblättert hofft man das die liebgewonnenen Charaktere noch am Leben sind. Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke und niemand ist wirklich sicher, denn nicht nur von den Zombies geht Gefahr aus. Durch die offenbar ausweglose Lage verändern sich auch vertraute Personen und werden eventuell sogar zu Feinden. Das gefällt mir sehr weil man wirklich nie weiß was passieren wird und sich von einer auf die andere Sekunde plötzlich alles ändern kann.
Das Artwork bleibt weiterhin großartig und transportiert gekonnt die Stimmung. Auch diesmal gibt es wieder einen weiteren Teil des Zombie Guide's und zusätzlich noch eine Liste mit Zombie Romanen.
Ich bleibe auf jedenfall weiter dabei, denn mit Walking Dead habe ich meine perfekte Serie gefunden.