Freitag, 22. Juli 2011

Muckman (2009)

Muckman (2009)

Früher hat Mickey in einer Reality Serie Monster fürs Fernsehen gejagt. Die Einschaltquoten waren immer gut und die Serie lief nie schlecht. Bis zu den Dreharbeiten während denen er auf den Muckman getroffen ist. Bei diesen stellte sich nämlich heraus das Mickey und seine Assistentin Asia Buchanan auch schon mal Tricks benutzt haben um die Monster vor die Kamera zu bekommen und so kam durch einen dummen Zufall heraus das Mickey sich auch gern ein mal als Monster verkleidet um gutes Filmmaterial zusammen zu bekommen. Einige Jahre später will Asia ihren Ruf wieder herstellen und beweisen das im Sumpf wirklich ein Ungetüm haust und Mickey steht schon wieder mit seinem Kostüm bereit. Aber auch etwas anderes unbekanntes wartet im Sumpf darauf entdeckt zu werden und es will die ungebetenen Besucher los werden.

Horror mit Herz!

Muckman ist das neueste Werk von Brett Piper der schon etwas länger durch seine billig Horrorfilme mit handgemachten Effekten Horrorfans begeistert. Diesmal geht es um den Muckman. Und da sind wir dann auch sofort beim Thema Effekte. Das Muckman Kostüm sieht wirklich toll aus. Eine Mischung aus Swamp Thing, Man-Thing, Predator und ein bisschen Cthulu. Alles echt ohne Computer Gedöns und mit viel Liebe zusammengeklöppelt. Der Hammer ist aber das später im Film auch noch Claymation benutzt wird um ein großes Monster zum Leben zu erwecken, sieht wirklich toll aus und schon allein deshalb lohnt es sich den Streifen zu sichten. Die Schauspieler sind so wie man es sich vorstellt bei einer Produktion. A.J. Khan als Asia kann mit ihrer übertriebenen Bosheit schnell überzeugen, sie spielt einfach einen Schurken den man gerne Scheiße findet. Teilweise hätten die Charaktere ruhig etwas weniger nervig sein können aber ansonsten gibt es wenig zu meckern. Old School Horror Fans werden hier dran ihre helle Freude haben!

7,5 von 10