Sonntag, 31. Juli 2011

Paradox #2 (Arcana)

Paradox #2 (Arcana)

Churchill wird bei dem Golem Attentat angeschossen wodurch er seine magischen Fähigkeiten einbüßt, da Metalle jegliche Zauberkraft eindämmen können. Herausoperieren kann man die Kugel auch nicht da nur primitive Völker chirurgische Eingriffe vornehmen. Sean und seine neue Freundin müssen also in unsere Welt reisen um Heilung für Churchill zu finden und zu erfahren was hinter den Morden steckt.

Hier fängt es an so verwirrend wie im Film zu werden. Sie finden Hinweise die wohl für sie alles klären. Im Film hat es keinen Sinn für mich ergeben am Ende des dritten Heftes habe ich es dann auch verstanden aber so wirkt es einfach so hingeschmissen und der Leser soll mal selbst sehen was er draus macht. Gut ist das hier wirklich ein Golem zu sehen ist, denn im Film wird auch erwähnt das bei dem einen Toten Steinsplitter gefunden wurden das würde sich damit auch erklären. Jedenfalls lirgt der Fokus hier auf den Ermittlungen, wirkt nur manchmal ein wenig langatmig, ist an sich aber okay.

Künstlerisch sind auch diese Zeichnungen nichts besonderes aber hässlich sind sie auch nicht.

6,3 von 10 Minotauren