Samstag, 23. Juli 2011

Boa vs. Python (2004)

Boa vs. Python (2004)

Ein übertüchtiger Geschäftsmann lässt seine Riesen Python nach Amerika transportieren. Natürlich kann das Tierchen ausbrechen und hinterlässt viele tote Menschen auf seinem Weg. Zum Glück hat das FBI eine geniale Idee. Sie lassen die Riesen Boa eines Wissenschaftlers ebenfalls frei damit die beiden sich bekämpfen. Das tun sie zuerst auch dann aber beginnen sie sich zu paaren!

Das war überraschend schmerzfrei. Was wohl daran liegt das Regisseur David Flores (Die unglaubliche Reise des Sir Francis Drake, Sands of Oblivion, Lake Placid 2, Crimson Force, Der Gen Soldat) das Drehbuch gelesen hat und sich dachte: “Na wenn das mal nicht lustig wird.” Boa vs. Python geht dabei einen ähnlichen weg wie Lake Placid und nimmt das Genre und einige male auch die Macho Angewohnheiten der Filmindustrie auf die Schippe. Gelingt zwar nicht immer aber wenigstens manchmal und dann ist es auch jedes Mal ganz lustig. Schauspielerisch kann höchstens David Hewlett (Cube, Stargate, Splice) überzeugen die anderen sind eher so wir man es für so einen Film erwarten würde. Die Schlangeneffekte sind meist ganz annehmbar und auch besser als die meisten bei den neueren SyFy Filmen.
Wer also einen lustigen Tierhorror Streifen sucht der nicht Lake Placid heißt kann mal reinschauen.

4 von 10 heroisch aufgerissene Hemden