Samstag, 16. Juli 2011

Dungeons & Dragons: Wrath of the Dragon God (2005)

Dungeons & Dragons: Wrath of the Dragon God (2005)

Der Zauberer Damodar konnte durch eine listige Zauberaktion den schwarzen Elementar Orb stehlen. Mit dessen Hilfe will er sich im Anschluss daran an dem Königreich Ismir rächen. Um das zu verhindern bauen Berek, ein hoch dekorierter Krieger und Melora die noch recht unerfahren ist mit der Zauberei eine starke Kampftruppe auf. Sie müssen sich sputen um noch rechtzeitig bei Damodar anzukommen und ihn aufzuhalten bevor er den legendären schwarzen Drachen beschwört.

Ob man es für möglich hält oder nicht, dieser Film ist besser als der erste Teil! Das ist bei der Vorlage nicht sonderlich schwer aber hey, es ist der SyFy Chanel. Zwar ist auch dieser Film nicht sonderlich gut aber im Gegensatz zum Vorgänger habe ich hier nicht alle Charaktere gehasst. Und wenn man von den ganzen D&D Regelverstößen in den Kämpfen absieht kann das Sequel eigentlich unterhalten. Das Acting ist oft überzogen und manchmal dümmlich. Die schlecht geschriebenen Dialoge machen es auch nicht einfacher und überhaupt sind Fantasyfilme mit geringen Budget meistens echt doof.
Ich kann mir aber nicht helfen. Ich finde diesen Film nicht scheiße.. Ich find ihn… okay. Ja kann man machen!

4,8 von 10 dicke Drachen