Samstag, 23. Juli 2011

Bibi & Tina - 68 - Die Urlaubsüberraschung (Kiddinx)

Bibi & Tina - 68 - Die Urlaubsüberraschung (Kiddinx)

Gewonnen! Frau Martin darf mal so richtig ausspannen da Bibi & Tina (Susanna Bonasewicz & Dorette Hugo) für sie an einem Gewinnspiel für einen Wellness Urlaub teilgenommen haben. Die beiden Martins Kinder und Bibi müssen in der Zeit natürlich alleine alle Aufgaben auf dem Hof bewältigen. Das funktioniert eigentlich ganz gut bis Tante Paula (Gertie Honeck) unverhofft auftaucht. Zwar will sie helfen und meint es eigentlich nur gut aber wie immer sorgt sie für ein totales Chaos.

Tante Paula ist nach ihrem Abenteuer mit den Wildpferden (Folge 13+14) zurück und macht wieder nur Ärger. Also handelt es sich mal wieder um das Thema nervige Verwandte. Ein Thema mit dem wohl auch alle kleinen Zuhörer etwas anfangen können. Nur für meinen Geschmack ist Gertie Honecks Rolle etwas zu dusselig angelegt und selbst für ein Kinderhörspiel einfach zu überzeichnet. Trotzdem vergehen die 40 Minuten dann doch schneller als man denkt, zumindest wenn man sich damit abgefunden hat das Tante Paula wieder nervt. Dann wird die Folge ziemlich flott nach vorne getrieben und langweilt nur ganz selten.

Wie immer wurde auf Hintergrundmusiken verzichtet dafür lassen viele klar erkenntliche Geräusche das Geschehen schön plastisch erscheinen so das auch die Zielgruppe zu jeder Situation die richtigen Bilder im Kopf haben sollten. Die Sprecher sind wie immer gut und besonders Susanna Bonasewicz ist eine Sprecherin die mich eigentlich immer überzeugen kann.

6,3 von 10 Wildpferde