Freitag, 22. Juli 2011

Larry Brent neue Fälle #5 - Zombie Insekten (Blitz)

Larry Brent neue Fälle #5 - Zombie Insekten (Blitz)

Derek kommt mit seiner Freundin Danielle aus dem Autokino. Die beiden haben sich einen Horrorstreifen reingezogen und nun will er mit ihr irgendwo im dunklen halten und sehen wie weit er heute bei ihr kommt. Aber was ist das Danielle beginnt laut zu kreischen. Was lauert da wohl im dunkeln, ein Axtmörder, Aliens? Nein, es ist nur eine kleine Spinne. Derek entfernt das kleine Tierchen behutsam, muss es aber auf Befehl seiner Freundin weit weg bringen. Als er wieder kommt gibt es aber wirklich Grund zum Schreien. Denn jetzt ist gerade ein Mensch in Käfergestalt dabei Danielle aus dem Auto zu zerren. Und auch sein Schicksal ist ungewiss. Das riecht nach einem neuen Fall für die PSA und Agenten X-Ray-3!

Die Zombie Insekten sind mein erster Abstecher in die neuen Larry Brent Fälle. Und es sei schon mal gesagt das ich recht angetan bin. Autor Christian Montillon führt hier gekonnt Jürgen “Dan Shocker” Grasmücks Werk weiter. Er gibt nicht nur Larry Brents Charakter originalgetreu wieder, sondern bringt auch einen meiner lieblings Bösewichter des Brent Universums zurück. Nämlich Dr. Tschang Fu!
Die Story kreierte Montillon nach einem bisher ungenutzten Cover von Lonati, das im übrigen so cool ist wie immer. Seine Cover haben mich als Kind dazu gebracht Larry Brent zu lesen. Diese Kombination aus trash und echt gelungenen Zeichnungen war einfach unwiderstehlich und dann hieß der Autor auch noch Dan Shocker, das musste einfach gut sein.

Montillon schreibt meistens ziemlich gut, auch wenn der eine oder andere Dialog ein wenig hakelich daherkommt. Die Situationen werden allerdings immer spannend erzählt und auch die Action geht ihm flott von der Hand. Das Gesamtwerk kann also durchaus als gelungen bewertet werden.

Als Bonus gibt es noch eine Kurzgeschichte von Dan Shocker die vor langer Zeit in einem Fanzine erschienen ist. Der Roman erscheint als Hardcover und mit einem Schutzumschlag und sollte jedem dem die Originalromane gefallen haben zusagen.
Fröhliches Gruseln!

6,8 von 10 Genickschläge