Sonntag, 31. Juli 2011

Paradox #3 (Arcana)

Paradox #3 (Arcana)

Unser Detektiv aus der Magiewelt findet heraus wer hinter den Morden steckt. Schon geht’s nicht mehr nur um ein paar Mordfälle sondern um die Existenz beider Welten. Denn die Bösen wollen beide Universen zusammenführen und Magie und Wissenschaft ein für alle mal miteinander kombinieren.

Das Finale wirkt etwas albern, besonders durch das ständige Reiten auf einem Pegasus. Pferd mit Flügeln kann ich einfach nicht ernst nehmen. Auch Storytechnisch driftet es jetzt total ab und ist nur noch wirr. Die Bösen sorgen am Ende noch für einen ziemlich coolen Mindfuck Moment der aber leider sofort wieder verpufft und dann ist auch schon Ende.

Abschließend bleibt zu sagen das ich nicht nur mit dem Film sondern auch mit den Comics meine Freude hatte. Allerdings ist beides nicht sonderlich gut. Das Grundkonzept ist interessant und bietet unendlich viele Möglichkeiten, leider wissen die Macher nicht sonderlich viel damit anzufangen. So richtig funktioniert die Welt leider auch nicht obwohl der Comic ein wenig besser mit der Thematik umgeht. Das Universum bleibt dennoch schwammig.

6,3 von 10 eitle Drachen