Samstag, 30. Juli 2011

Star Wars Transformers Crossovers: Captain Rex to Freeco Speeder (Hasbro)

Star Wars Transformers Crossovers: Captain Rex to Freeco Speeder (Hasbro)


Transformers: Alien-Roboter die sich in jedes mögliche Gefährt transformieren können. Was tolleres kann sich wohl kein kleiner Junge vorstellen (auch viele Erwachsene denken da nicht anders). Wie könnte man das noch cooler machen? Genau man kombiniere es mit etwas anderem das genauso cool ist. Zum einen wären da die Marvel Transformers die bisher in Deutschland noch nicht erschienen sind, die haben aber natürlich auch das Problem das der Sinn nicht ganz klar wird da die meisten Helden keine Fahrzeuge haben daher ist es nicht immer logisch warum sich die Helden in ein bestimmtes Gefährt transformieren können. Wenn man aber Transformers mit Star Wars kombiniert ist das etwas ganz anderes denn jeder Charakter aus dem Star Wars Universum hat ein Raumschiff das zu ihm gehört. Daher widmen wir uns jetzt Captain Rex der sich zu einem Freeco Speeder wandeln kann.

Im Zustand des Gefährts wird diese Figur zu einem Freeco Speeder, einem CK-6 swoop, einem Swoop speeder bike oder auch Freeco Speeder genannt. Transformiert wird es zu Captain Rex (dem Klonkrieger CC-7567) der in einer Mechrüstung steckt und so sicherlich jeden Kampfdroiden besiegen kann. Demnach ist Rex wohl gerade auf einer Mission auf dem Planeten Orto Plutonia, die man bei Star Wars: The Clone Wars miterleben konnte.

Wie es sich für einen Transformer gehört verfügt die Figur über sehr viele bewegliche Teile. Der Umbau ist etwas komplizierter als bei Bumblebee, trotzdem sollten auch Kinder ohne größere Probleme den Captain umbauen. Bei uns war es nur leider so das es erst nicht richtig klappen wollte da ein Teil etwas geklemmt hat und ich daher dachte das es einfach so gehört. So dachte ich erst die Figur wäre etwas klobig dem ist aber nicht so und nach einmal etwas doller ziehen ist jetzt auch alles so wie es gehört. Wenigstens haben wir dadurch auch gelernt das auch bei Kindern die etwas wilder spielen die Figur länger halten sollte, stabil ist sie jedenfalls.


Ein Extra sollte noch erwähnt werden denn das Heck des Speeders kann abgenommen und als Raketenwerfer benutzt werden, der sogar wirklich schießen kann. Cool!
Die Anleitung ist wieder leicht verständlich und sollte von jedem verstanden werden.

Auch die Crossover Figur der Transformers kann völlig überzeugen und Spielkinder und Sammler beider Franchises sollten mal schauen ob diese Figur etwas für sie ist und mit circa 18 cm und einer tollen verarbeitung macht sich der Captain auch toll auf jedem Regal.

9,1 von 10 eisige Planeten