The Walking Dead #86 (Image)
Nachdem Carl kürzlich der halbe Schädel weggeschossen wurde und seit dem immer noch im Koma liegt ist Rick aufgewacht. Er darf nicht mehr so kurzfristig denken. Sie müssen ihr heim für die nächsten Jahre Rüsten und nicht nur Möglichkeiten suchen ihr Heim für den Moment zu verteidigen sondern auch für die Zukunft. Währenddessen stellt Michonne fest das zwischen ihr und Morgan mehr stand als nur Sex. Und auch bei anderen Pärchen verändert sicht einiges.
Nach all der Action in der letzten Zeit tut die derzeitige Pause recht gut. Viel verändert sich und lässt darauf schließen das die Serie eine etwas andere Richtung einschlagen wird. Wenn man die Leserbriefe liest fällt auf das Carls Nahtod ziemlich große Wellen geschlagen hat die immer noch nicht ganz verebbt sind. Das zeigt eigentlich nur wie gut Kirkmans Writing hier ist. Die Leser fühlen wirklich mit den Charakteren mit.
Charlie Adlard überzeugt wie immer mit starken Bildern die oft mehr vermitteln als die Sprechblasen es jemals könnten. Einfach großartig wie viele Emotionen allein das Artwork hier vermitteln kann.
Wie immer ein grandioses Heft und ich finde nichts zu meckern.
Als Bonus gibt es noch die erste Nummer der neuen Elephantman Serie oben drauf.
8,9 von 10 Labyrinthe