Samstag, 30. Juli 2011

Basilisk: Serpent King (2006)

Basilisk: Serpent King (2006)

Ein Hühnerei ausgebrütet von einer Schlange lies einen Basilisken schlüpfen ein Reptilienmonster das mit seinem Gift die Beute betäubt und mit seinem Blick Feinde versteinern kann. Jetzt, 2.000 Jahre nach dem der lybische König die Bestie besiegte buddeln Archäologen einige versteinerte Menschen aus und befreien dabei gleichzeitig den Basilisken. Dieser freut sich kurz über seine neu gewonnene Freiheit und macht dann weiter was er am besten kann. Versteinern und essen!

Basilisk ist einer der typische SyFy Monsterfilme. Also könnte ich entweder aufzählen was schlecht ist oder es einfach lassen. Da ihr aber eh wisst wo bei diesen Filmen die Probleme liegen (und verdammt gibt es bei SyFy Filmen viele Probleme), kommen wir gleich zum positiven. Erstmal langweilt der Film nach dem sehr zähen Anfang nicht mehr, schon mal gut. Was aber wirklich cool ist das die Macher endlich mal ein echtes Monster gebastelt haben und daher sieht der Basilisk auch ziemlich cool aus.
Zack und so macht man aus einem sehr schlechten Film einen sehr schlechten Film der toll unterhält. Danke!

5,7 von 10 versteinerte Hühner