Samstag, 31. März 2012

Geister-Schocker - 26 - Venedig sehen und sterben (Romantruhe Audio)

Geister-Schocker - 26 - Venedig sehen und sterben (Romantruhe Audio)

Tagsüber scheint Venedig so wie immer, nachts betrachtet muss man aber feststellen das die Stadt vollkommen von Geistern und Monstern überrannt ist. Ein neuer Fall für Malcolm Max und seine hübsche Begleiterin, die Halbvampirin Charisma.

Aber auch nachdem (oder besser vorher oder andersrum) Venedig von seinem Fluch befreit wurde, gibt es immer noch Arbeit für die beiden. Diesmal geht es nach Whitechapel wo ein Ripper sein Unwesen treibt.

Die Abenteuer von Malcolm Max gefallen mir schon eh nicht. Zu wenig Schocker, dafür jede Menge flache Witzchen. Trash ist ja auch gut und schön aber hier werden die Nerven doch zu sehr strapaziert. Die Geschichten sind recht öde erzählt wie man es vom TSB John Sinclair gewohnt ist. Immer wieder stolpert man über merkwürdige und hölzerne Dialoge. Insgesamt sehr schwer zu ertragen, zudem auch noch auf zwei Cds.

(Da ich mich hier bei den Sprechern komplett verhauen habe, ergänze ich diesen Punkt so bald wie möglich mit den richtigen Sprechern und meiner Meinung zu ihnen...)

Atmosphäre können die Geräusche nur selten aufbauen, schlecht sind sie aber nicht. Vielleicht etwas altbacken und generell nichts besonderes aber okay. Musikalisch hat man sich für ein paar merkwürdige und nur wenig passende Stücke entschieden.

Wirklich keine schöne Doppelfolge. Es hapert an allen Ecken und Kanten. Sehr nervig!

4 von 10 näher beschriebene Handgriffe