Kein Weg zurück (2009) [Sunfilm]
John (Slade Hall) und Julian (Shane Dean) begeben sich wann immer sie können auf harte Survival Trips. In einem Nationalpark in der Einöde Arizonas wollen sie ohne Hilfsmittel überleben. Doch diesmal schleppt John seinen vorlauten Kumpel Paul (Cavin Gray Schneider) mit an. Unbedingt begeistert ist Julian, der diese Ausflüge extrem ernst nimmt nicht gerade davon. Als es kurz darauf zu einem schlimmen Unfall kommt, werden die Differenzen zwischen Paul und Julian endgültig unüberwindbar…
Hui, das bin ich aber überrascht. Das Cover lässt nicht auf viel hoffen, vielleicht ein netter harmloser Slasher oder so. Wenn man glück hat. In Wirklichkeit handelt es sich um einen Survival Thriller mit kleineren Horroreinflüssen. Für ein Budget von 100.000 Dollar sieht der Film wirklich toll aus. Die Stimmung ist sehr drückend, man nimmt sich viel Zeit um alles vorzubereiten und die wirklich klasse ausgewählten Drehorte werden super in Szene gesetzt.
Die mir bisher unbekannten Darsteller (okay Cavin Gray hat ne Minirolle in Piranha 3D gespielt) machen ihre Sache wirklich gut. Bei der deutschen Synchro gehen die Feinheiten leider etwas verloren, da sie etwas zu einfach geraten ist.
Bonusmaterial fehlt leider. Dafür gibt es Trailer zu Ritter des heiligen Grals und Gantz.
7,4 von 10 zerstochene Lungen