Peter Panzerfaust #1 (Image)
Ein Journalist befragt einen alten Mann der den zweiten Weltkrieg überlebt hat. Der erzählt ihm alles. Von dem Tag wie die Deutschen Frankreich angriffen und er von Peter Panzerfaust vor den Nazis gerettet wurde. Selbst als die Situation aussichtslos war rettete er ihn und seine Freunde, durch seine unglaubliche Fähigkeit fliegen zu können. Doch auch mit diesen besonderen Kräften ist der zweite Weltkrieg kein Zuckerschlecken.
Nach Green Wake beschert Kurtis J. Wiebe Image Comics jetzt einen neuen Hit. Diesmal trägt das Kunstwerk den Titel Peter Panzerfaust und vermischt die Peter Pan Erzählung mit den Schlachten des zweiten Weltkriegs. Peter Panzerfaust ist ein äußerst sympathischer Charakter irgendwo zwischen Indiana Jones und Doctor Who. Viel mehr kann man bisher zur Story aber auch noch nicht sagen, außer das die Reihe verspricht ein leichtfüßiger Comicspaß zu werden.
Für die Zeichnungen ist Tyler Jenkins zuständig der zuletzt für Arcana die Snow Angel Graphic Novel illustriert hat. Hier überzeugt er durch einen ungemein flüggen Panel Flow durch den die Action fast greifbar wird. An Details fehlt es manchmal, was aber zu dem eher großflächigen Stil und den geräumigen Panel passt.
Ein gelungener Auftakt, wenn die Story sich noch in eine interessante Richtung entwickelt werde ich dran bleiben.
8 von 10 großzügige Hüpfer