Donnerstag, 15. März 2012

Space Raiders (1983)

Space Raiders (1983)

Eine Crew von Weltraumpiraten überfällt eine Fabrik der Weltraumstation Procyon 3. Dabei stehlen sie gleich ein ganzes Raumschiff, was sie aber nicht wissen ist das sich in ihrem Schiff auch der Sohn des Leiters der Kolonie befindet, dem nämlich sein Hausinsekt entwischt ist und das er gesucht hat. Was sein Vater aber auch nicht weiß ist das sein Sohn an Bord ist, weshalb er auch ohne zu zögern seine Jägerraumschiffe hinter ihnen herschickt. Währenddessen müssen sich die Piraten nicht nur mit ihren Verfolgern, sondern auch mit dem nervigen Kind herumschlagen.

Roger Corman erneut im Weltraum, man nimmt eine standarisierte Science Fiction Geschichte und packt ein Kind dazu, denn Kinder sind süß, das verkauft die Scheiße immer!

Gefallen hat mir wie viel bei Star Wars und Konsorten geklaut wurde. Zum Beispiel Vince Edwards als Hawk, der die Kindergärtner Version von Han Solo darstellt. Schön! Ansonsten gefielen mir die Raumschiff Modelle die ganz gut modelliert waren. Auch die Phototapeten sehen nicht schlecht aus und dann ist da noch das Insekt des kleinen jungen in guter alter Claymation.

So richtig trashig ist es letztendlich doch nicht geworden. Ein Familienfreundlicher Weltraumfilm ohne größere Vorkommnisse. Der Spundtrack wurde übrigens von Battle Beyond the Stars recycled

5 von 10 Knetgummikäfer