Freitag, 30. März 2012

Erster Resident Evil Manga erscheint auch auf deutsch!

Erster Resident Evil Manga erscheint auch auf deutsch!


Was ist schöner als herauszufinden das eine deiner Lieblingsvideospielreihen auch in Mangaform weitergeführt wird? Genau, das man nicht extras dafür japanisch lernen muss. So können sich alle Jäges des T-Viruses jetzt schon darauf freuen ab dem 8. Juni 2012 im ersten Band des Mangas zu blättern. Kazé wird dafür sorgen das Resident Evil auch hier in deutschland zeitgleich wie im Rest der Welt erscheinen wird. Noch besser ist, das der Manga in einem etwas größeren Taschenbuchformat herausgebracht wird, also gibts größeres Zombies! Hier noch die gesamte News von Kazé:

Kazé Manga veröffentlicht die erste Manga-Adaption des erfolgeichen Videospiels Resident Evil

Die japanische Softwarefirma CAPCOM, die bereits für die Videospielreihe sowie vier Realverfilmungen und einen Animationsfilm verantwortlich war, startet nun in Zusammenarbeit mit Akita Shoten erstmals eine eigene Manga-Adaption ihres weltweiten Top-Titels.

Der Manga schildert den Ausbruch einer biologischen Epidemie in der angesehen „Marhawa“-Schule. Im Verlauf der Handlung gibt es ein Wiedersehen mit allen Hauptcharakteren aus dem Videospiel.

Der Manga „BIO HAZARD marhawa desire“ (jap. Originaltitel) stammt aus der Feder von Naoki Serizawa und läuft aktuell in Japan im Magazin SHONEN CHAMPION.

Als Übersetzer wurde Josef Shanel gewonnen, der schon die RESIDENT-EVIL-Romane und die Computerspiele Final Fantasy IX und Legend of Zelda: The Wind Waker ins Deutsche übertragen hat.

Band 1 erscheint weltweit am 8. Juni 2012. Die Serie ist auf voraussichtlich 4 Bände angelegt.
RESIDENT EVIL in original japanischer Leserichtung erscheinen und Farbseiten enthalten. Damit die detaillierten Grafiken zur Geltung kommen, erscheint die Serie in einem größeren Taschenbuchformat (12,8 x 18,2 cm) zum Einzelpreis von voraussichtlich 7,99 EUR.

©CAPCOM CO., LTD. ALL RIGHTS RESERVED.
©2012 NAOKI SERIZAWA (AKITASHOTEN JAPAN)