Mopsy Mops - 4 - jagt Dr. Seltsam (Hierax Medien)
In Hundeweiler geht mal wieder der Pudel ab! Diesmal versucht der machtgierige Dr. Seltsam (Erich Uhland) die Regierung von Hundeweiler zu erpressen doch die verhandelt nicht mit Terroristen. Somit sind die Einwohner schutzlos den Angriffen vom verrückten Doktor und seinem Handlanger Gustav Gewalttätig (Heinz Fabian) ausgesetzt. Nur Mopsy Mops (Konrad Halver) ist in der Lage die Lage noch zu retten.
Ich bin ja jemand der die ersten Dreifolgen immer verteidigen würde, auch wenn ich verstehen kann warum man diese nicht erträgt. Mit der vierten Folge kann aber auch ich nichts anfangen. Eine wirkliche Erzählung gibt es nicht, eher eine Hörspielkollage zusammengehalten von schrecklichen Liedern die, die einzelnen Szenen aneinander halten sollen. Die Lieder wiederum sind derart schrecklich, verdreht und nicht auszuhalten das es… ähm eben nicht auszuhalten ist.
Die Sprecher versuchen sich zudem in ihrer Überdrehtheit gegenseitig zu übertrumpfen. Das ist nicht lustig und nervt einfach nur, selbst wenn man mit dem Humor der anderen Folgen was anfangen konnte und Trash gestählt ist, wird man mit dieser Folge nur schwer Spaß haben können.
2 von 10 Kernphysiker