Mittwoch, 14. März 2012

Detective Ritual #6 (Tokyopop)

Detective Ritual #6 (Tokyopop)

Es geht rund, denn es geht nicht nur um ein paar weitere Morde, sondern der drohende Kampf zwischen Appare und Jonosuke Ryugu wird über den weiteren Verlauf der Menschheitsgeschichte bestimmen. Doch Appare ist nicht allein, da ihm Zuruko und Yutaka wieder zur Seite stehen. Wie wird dieser Kampf wohl enden?

Nach einem kurzen Ausflug ins Jahr 199X geht die Story dort weiter wo wir aufgehört hatten. Eigentlich werden nur noch die letzten Handlungsfäden zusammengetüdelt und alles beendet. Im letzten Kapitel wird’s erneut ein wenig merkwürdig, insgesamt bleibt der Band aber ungewöhnlich oft auf dem Teppich. Vielleicht nicht ganz wie ich es mir vorgestellt hätte. Langweilig oder irgendwie doof war es trotzdem nicht, nur eben nicht ganz das was ich erwartet habe.

Bei den Zeichnungen hat sich wenig geändert, etwas merkwürdig sind die ausufernden Gesichtsbehaarungen der Charaktere, das hat diesmal wirklich krasse Züge angenommen. Davon abgesehen ist es etwas schade das dieser Band keine wirklich gruseligen Szenen mehr hatte.

Nicht das beste Finale das ich mir hätte vorstellen können, wer die Bände davor gelesen hat kommt um den sechsten aber nicht herum.

6 von 10 Höllenbärte