Bart Simpson #65 (Bongo)
Alle zwei Wochen treffen sich Dungeon Master Lisa und ihre vier Abenteurer Millhouse, Dolph, Martin und Ralph zum Vikings & Vampires spielen. Als Bart mal wieder das Spiel stört und Dolph damit droht allen in der Schule zu verraten das er ein Nerd ist, zwingt er Bart dazu mitzuspielen. Doch seine rebellische Art kommt schnell mit den Regeln des Spiels in Konflikt und Bart schafft es immer wieder Quests ganz leicht auf andere Art zu lösen als es eigentlich sein sollte.
Endlich mal wieder eine Simpsons Story die mir gut gefallen hat. Ralph sorgt wie immer für die billigsten Lacher, aber diesmal gibt‘s auch neben ihm noch ein paar lustige Momente. Der Großteil beschränkt sich dabei natürlich auf Gags über Rollenspiele, diese sind manchmal mehr manchmal weniger nerdig ausgelegt und sollten somit nicht nur Lesern gefallen die etwas mit der Materie anfangen können, gleichzeitig sind sie aber auch nicht zu platt. Millhouse ist auch ziemlich lustig, aber auch Comicparodien fehlen nicht. Wirklich großartig ist dabei Edna Krabappel als Vampirella oder auch Vampiredna im Original Vampirella Kostüm das mehr freigibt als man sehen möchte.
Die Zeichnungen sind mal wieder okay, lange nicht das was man aus dem Simpsons Stil machen kann, aber auch nicht schlecht.
Oben drauf gibt es noch einen Einseitigen Strip in dem Maggie das Baby mit der einen Augenbraue austrickst und noch eine weitere Geschichte in der Bart und Millhouse ein Monster oder genauer gesagt den Südamerikanischen Dämon Chupacabra für eine Reality TV Show entdecken wollen. Beides auch ganz nett, also insgesamt durchaus mal wieder ein Simpsons Heft das Spaß macht.
7 von 10 Medusen