Montag, 26. März 2012

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten – Neuer Releasetermin

Nach dem Deutschlands bekannteste Adventurewerkstatt Daedalic Entertainment bereits vor einigen Wochen den Veröffentlichungstermin für ihr neuest Werk "Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten" verschoben hatten, gaben die Hamburger Daedalicen heute den neuen Releasetermin bekannt. 

Demnach soll das Spiel aller Voraussicht nach nun am  

22. Juni 2012 

(letztes Wochenende der Kieler Woche, Lokalinsider ;] ) erscheinen. Der ursprüngliche Termin war verschoben worden, da das Spiel zum veranschlagten Zeitpunkt nicht den hohen Qulitätsanforderungen, die sich das Team gesetzt hatte erfüllen konnte. Die verlängerte Entwicklungszeit nutzen die Designer nicht nur zum verbessern der gesamt Performance des Spieles, sondern auch für manchen Feinschliff im Detail.

Daedalic-CEO Carsten Fichtelmann hierzu: „Die zusätzliche Wartezeit wird sich für unsere Fans in jedem Fall auszahlen. Im Bereich Performance und Stabilität haben wir bereits deutliche Fortschritte gemacht. Zudem nutzen wir die Zeit, um die Animationen und Cutscenes weiter zu verbessern.“

Man darf also gespannt sein ob sich die längere Wartezeit letztendlich auszahlt und uns ein weiter Hit ins Haus steht.