Freitag, 16. März 2012

Die drei Ausrufezeichen - 18 - V.I.P.-Alarm (Europa)

Die drei Ausrufezeichen - 18 - V.I.P.-Alarm (Europa)

Endlich sind Sommerferien (ja ich weiß wir haben März, spielt einfach mit) und die drei !!! würden nichts lieber tun als zusammen Urlaub zu machen. Außer Marie (Merete Brettschneider) kann sich keine von den Dreien ein Hotel leisten und so fällt Urlaub wohl flach. Doch Franzi (Sonja Stein) und Kim (Mia Diekow) werden von Maries Vater eingeladen Urlaub an der französischen Riviera zu machen. Da sagen sie natürlich nicht nein. Gleich am ersten Ferientag lernen sie im Hotel die junge Prinzessin Zara Yasmin von Dorisien (Leonie Landa) kennen. Die Mädchen freunden sich ein wenig an und als die Prinzessin daraufhin Nachts spurlos verschwindet versuchen die Drei natürlich alles um Zara wiederzufinden.

Schon während des ersten Tracks wollte ich wieder ausschalten. Wir kennen es ja von der Reihe das immer die selben Geräusche in den Szenen übertrieben oft benutzt werden. Mal beim Tee trinken das Löffel Geklapper oder auch mal ein übermotiviertes Windspiel, diesmal sind es Tauben die Gurren. Viele Tauben, ohne Unterlass. Hat man das aber circa 5 Minuten ausgehalten, bekommt man einen ziemlich unterhaltenden Jugendkrimi. Die Story um die entführte Prinzessin wird schlüssig voran getrieben, die Ermittlungen sind nicht zu weit hergeholt und es gibt sogar ein wenig Action. 68 Minuten waren vielleicht doch etwas viel, aber schlecht ist das hier wirklich nicht.

Bei den Sprechern ist alles beim Alten. Das Trio wird wie immer von Merete Brettschneider, Mia Diekow und Sonja Stein gesprochen und das sie frisch, jugendlich und auch wirklich wie drei gute Freundinnen wirken habe ich ja schon einige mal bestätigt, das ist auch bei dieser Folge nicht anders. In den Nebenrollen können Patrick Bach als Farid und Leonie Landa als Prinzessin gefallen. Ansonsten sind bei den kleineren Rollen wieder Sprecher bei die nicht perfekt klingen, aber mehr als ein paar Sätze spricht von denen auch keiner.

Was ich von den Geräuschen halte habe ich weiter oben ja schon gesagt, so schlimm ist es allerdings auch wieder nicht. Natürlich waren die Tauben wirklich extrem störend, wenn die Eröffnungsszene beendet ist, geht es viel angenehmer weiter. Im weiteren Verlauf sind die Geräusche gut gewählt und schaffen es die Urlaubs Stimmung zu verdeutlichen. Bei den Musiken sind ein paar Stücke dabei, die nach 18 Folgen ein wenig zu oft eingesetzt wurden. Da könnte ein bisschen frischer Wind wirklich gut tun.

Fans der Serie können beruhigt zugreifen eine der besseren Folgen der letzten Zeit.

7,3 von 10 Willkommenspralinen