Freitag, 16. März 2012

JLA #21 (DC)

JLA #21 (DC)

Superman und die anderen Erfahren die Wahrheit über ihren Aufenthalt auf Rann, denn Adam wird von Aliens dazu gezwungen den Planeten wieder aufzubauen, ansonsten darf er seine Frau Alanna wohl nie wieder in seine Arme schließen. Daher hat er seine Freunde als Sklaven zu sich geholt um mit ihnen die Aliens zu bekämpfen. Diese haben aber schon gemerkt das sie reingelegt worden sind und haben Kampfschiffe nach Rann geschickt. Zum Glück hat Adam Strange noch einen Plan in der Hinterhand.

Die Geschichte auf Rann wird beendet und ja, vieles war sehr vorauszusehen. Wirklich spannend wird’s nicht, nur der Epilog ist wirklich gelungen und verdammt traurig.

Das selbe kann man über Jorgensens Artwork sagen, das ist diesmal zwar etwas besser, zumindest die Grimassen wurden diesmal etwas zurückgefahren, mehr als okay ist das Ganze aber wieder nicht. Aber auch Visuell kann der Epilog begeistern, schade das man sich nicht getraut hat das ganze Heft mit dieser Ernsthaftigkeit zu gestalten.

5,2 von 10 einsame Männer