Teufelskicker - 28 - Jäger des verlorenen Pokals! (Europa)
Voll nervig, Catrina (Julia Fölster) und Niko (Janek Schächter) sollen das alte Vereinsgebäude aufräumen. Neben Zentimeter hohem Staub und viel Dreck entdecken die beiden Kicker durch einen Zufall das der alte Meisterschaftspokal nur eine Plastikkopie der begehrten Trophäe ist. Aber wie kann das sein? Ein nur schwer zu lösendes Rätsel kann ihnen die Antwort darauf geben.
Die Teufelskicker wandern diesmal also auf den Pfaden von Dr. Jones. Natürlich nicht wirklich, aber etwas abenteuerlich wird es doch. Gefallen hat mir an dieser Folge das man ein wenig mehr über die Hintergrundgeschichte des Vereins erfährt. Überhaupt handelt es sich hierbei um eine sehr angenehme Folge, auch wenn ich sagen muss das die Ausrichtung nicht wirklich zu einer Fußballreihe passt aber nun gut. Die Zeit ging recht flott rum und ich habe mich nicht gelangweilt.
Inhaltlich nach einer Durststrecke mal wieder okay und von den Sprechern her eh meistens gut. Oliver Rohrbeck ist natürlich wieder fein, auch Thomas Karallus der wie immer Regie und den Erzählerpart übernommen macht seine Sache gut und die meist noch sehr jungen Sprecher der Spieler sind mit viel Spaß und Elan dabei, das merkt man ihnen auch an und so fällt es manchmal gar nicht auf wenn sie vielleicht doch einmal etwas unsicher wirken.
Bei der Untermalung ergibt sich das gewohnte (Klang)Bild. Die Musiken und Geräusche wurden so belassen wie wir sie kennen, das bedeutet das es weitestgehend gut ist, nur bei den Spielszenen nerven ein paar der zu oft eingesetzten Geräusche von Folge zu Folge mehr und auch die Musik ist dabei etwas zu aufdringlich.
Kein Hörspiel Highlight, aber auch keine Folge die man nicht öfter hören könnte, so dürften die Teufelskicker ruhig regelmäßig klingen.
6,8 düstere Geheimnisse