B.P.R.D. - Hell on Earth - The Long Death #1 (Dark Horse)
Johann Kraus hat einen schrecklichen Albtraum in dem er zu einem widerlichen Monster wird und innerhalb des Büros Amok läuft. Aber wie kann das sein? Eigentlich kann er nicht träumen da er ja keinen Körper hat und somit auch keinen Schlaf benötigt. Irgendwas scheint also anders zu sein an seinem neuen Anzug den er nach seiner letzten Mission in Russland bekommen hat. Um Näheres darüber rauszufinden fehlt die Zeit und schon muss er sich mit dieser neuen Erkenntnis auf zu seiner nächsten Mission machen.
Ich mag Johann! Er ist immer so putzig, doch mal wieder droht ihm schreckliches, denn das sein Traum nur ein Traum ist kann ich nicht glauben, irgendwann wird nämlich jeder Albtraum war im Hellboy Universum. Neben den putzigen Momenten, die mit Johanns Auftreten einher gehen, sind auch Miss Panyas Tierchen mal wieder ganz süß. Aber es gibt auch melancholische Momente und natürlich ein verdammt eindrucksvolles Ende.
Denn egal ob düster traurige Momente mit Johann im verschneiten Wald, oder fiese Splatter Gefechte mit üblen Monstren, James Harrens Zeichnungen setzen jede Situation verdammt gut um. Eines der Stimmungsvollsten B.P.R.D. Heften der letzten Zeit. Kaufen!
8,6 von 10 unfreundliche Waldbewohner