Donnerstag, 15. März 2012

Revenge of the Nerds II: Nerds in Paradise (1987)

Revenge of the Nerds II: Nerds in Paradise (1987)

Die Nerds sind zurück und diesmal sollen Lewis (Robert Carradine) und die anderen ihre Verbindung beim großen Verbindungstreffen in Fort Lauderdale vertreten. Obwohl sie Zuhause mittlerweile anerkannt sind, werden sie für ihre schrullige Art beim treffen weiterhin gemoppert. Doch auch dieses mal wollen sie es sich nicht gefallen lassen.

Klingt soweit nach einem nachvollziehbaren Plot, wenn ich die Plotpunkte, Amphibienfahrzeug, Inkaruinen, einsame Insel, zwei Minuten Pullern, Hot Oral Sex, Militärstützpunkt und Wet T-Shirt Contest hinzufüge sieht das schon ganz anders aus. Insgesamt ist der Film aber besser auszuhalten als der erste Teil, obwohl er teilweise immer noch extrem grausam ist.

Liegt vor allem daran das Ogre (Donald Gibb) diesmal eine größere Rolle spielen darf und der Mann ist wirklich komödiantisches Gold. Der Humor ist natürlich immer noch unendlich dumm aber manchmal trifft er doch meinen Nerv. Auch ein Großteil des Origianal Casts ist wieder zusammen gekommen. Neben Robert Carradine (Orca) sind auch die anderen Mainnerds Curtis Armstrong der aktuell Snort bei American Dad spricht, Larry B. Scott und Timothy Busfield wieder mit dabei. Nur Takashi fehlt. Ansonsten ist es doch ein wenig Schade das Anthony Edwards nur eine Szene hat und extrem Schade ist es das Bernie Casey (Dr. Black, Mr. Hyde) gar nicht vorkommt.

Spannend finde ich das wir als Übersetzung für das Wort Nerd mittlerweile Eierköpfe und Scheißer hatten und jetzt im zweiten Teil zu Trotteln und Kackern gewechselt wurde. Tofukackerpunk… geile Scheiße! Es bleibt spannend wo die Reihe noch hin will.

4 von 10 KACKER!