Sonntag, 22. Mai 2011

The Immortal Voyage of Captain Drake (2009)

The Immortal Voyage of Captain Drake (2009)

Was hat dieser Film mit Francis Drake dem englischen Seefahrer/Piraten zu tun? Gar nichts! Wer nicht weiß wer Francis Drake war bekommt Hilfe von einem Gewissen Herrn Wikipedia. Vielleicht irrt sich Wikipedia ja auch und Captain Drake hat wirklich nach dem Götterbaum Yggdrasil gesucht und gegen Basilisken gekämpft.

Warum macht man eigentlich einen Film der auf einer wirklichen Person beruht wenn man eh nur einen billig Monsterfilm drehen möchte? Der Riesenhummer sieht ganz cool aus und auch der Basilisk ist einen Blick wert (Wortspiel!). Die Schauspieler wissen nicht immer was sie tun geben sich aber Mühe. Wenn man die ersten 45 Minuten überstanden hat macht der Film auch eigentlich Laune. Monsterfans können ruhig reinschauen.

5,5 von 10 versteinerte Hühner