Bloodsuckers (2005)
In 200 Jahren wird die Menschheit das gesamte Universum beherrschen! Wirklich das ganze? Nein! Eine kleine Gruppe von Vampiren kann sich der imperialen Macht entgegenstellen.
Wir begleiten eine Sondereinheit im Kampf gegen die Vampire auf fremde Planeten und Raumstationen. Alles läuft gut bis sie ihren Captain während eines Außeneinsatzes verlieren. Ab jetzt muss der junge Ersatzcaptain (die anderen finden ihn doof deshalb könnte man ihn auch Ersatzcraptain nennen) versuchen ihn zu ersetzten und die Streitigkeiten innerhalb der Einheit zu schlichten.
Vampire im Weltall ist schon mal ein guter Anfang dazu wird die Geschichte auch selbstironisch erzählt so das man etwas an eine Vampir Story von Joss Whedon erinnert wird. Die Kulissen sehen ziemlich cool aus was daran liegt das einfach die Kulissen der Andromeda Serie recycled wurden. Die CGI Effekte passen sich gut ins Gesamtergebnis ein genau wie das nicht minder qualitative Vampir Make-Up, sogar eine Vampirwurm Sockenpuppe kommt drin vor. Bloodsuckers ist ein richtiger Trash Film der weiß wo er steht und sehr humorvoll damit umgeht. Sehr spaßig und unterhaltsam!
7 von 10 Weltraumsucker