Kyofu - Out of Body (2010) [Eye See Movies]
Eine Gruppe Jugendlicher will sich töten werden aber im letzten Augenblick gerettet. Wirklichen Anlass zur Freude gibt es deshalb aber noch lange nicht denn nun werden mit ihnen schreckliche Experimente versucht. Ihnen wird die Schädeldecke aufgefräst und ein bestimmter Teil des Gehirns verletzt wodurch sie in der Lage sind außerkörperliche Dinge zu erleben und Dinge zu sehen die außer ihnen Niemand sehen kann.
Kyofu ist der sechste Teil der J-Horror Reihe. Regie und Writing hat der Macher der Ring Reihe Hiroshi Takahashi übernommen. Star des Films ist ganz klar Yôko Chôsokabe die schon aus Filmen wie The Ring 2 oder The Grudge 2 (US) bekannt ist.
Dem Film kann man rein Technisch nichts vorwerfen, nur kommt leider nie wirklich Spannung auf nur die Operationsszenen können etwas schocken aber auch nur durch Ekelbilder und nicht durch Atmosphäre. Außerdem ist das Drehbuch einfach zu verworren und es fehlt an Höhepunkten durch die der Zuschauer bei der Stange bleibt. Die Ansätze waren ziemlich gut aber gesamt gesehen hat der Film seinen Zweck nicht erfüllt.
Die DVD kommt in einem sehr hübschen Digipack mit Faltcover. Extras und deutsche Synchronisation findet man aber leider nicht die Untertitel sind dafür aber gelungen.
5 von 10 Selbstmordzirkel