Samstag, 8. Oktober 2011

Choose (2011)

Choose (2011)

Eine Journalismus Studentin kurz vor ihrem Abschluss ermittelt in einem brisanten Fall. Ein sadistischer Mörder treibt sein Unwesen in der Gegend und sie will herausfinden was dahinter steckt. Ihr Vater sieht das aber gar nicht gern, da schon seine Frau Selbstmord begangen und er nicht auch noch seine Tochter verlieren möchte. Sie steckt aber schon zu tief in dem Fall drinne und erfährt einiges über ihre Familie.

Wollen sie einer Studentin 90 Minuten beim Chatten zusehen? Wenn sie diese Frag mit JA! OMG! Beantwortet haben sind sie ein Idiot und werden viel Freude an diesem Film haben. Viel mehr passiert nämlich bei Choose nicht. Zwischen den Chat Orgien wurden noch einige Folterszenen eingestreut, die allerdings sehr harmlos sind. Richtig Spannung soll in den düsteren Momenten aufgebaut werden, allerdings sind diese einfach nur steril dunkel, mehr nicht.

Choose ist SAW für alle die kein Blut sehen können und auch mit Spannung nicht klar kommen. Ein Film der eigentlich niemanden wirklichen begeistern werden kann.

3,4 von 10 Knebel