The Goon #35 (Dark Horse)
Der Goon und Franky fahren gerade zu einem abgelegenen Ort um nen Typen und seinen frechen Affen verschwinden zu lassen als ihnen ein Krüppel vors Auto läuft. Damit wurden die beiden natürlich zutiefst verletzt und vorfolgen den beeinträchtigten Mann. Die Spur führt sie zu einem Rummel der eigentlich nur aus der weltgrößten Freakshow besteht. Sie erkennen sofort Goon als einen ihrer Art, als der aber bemerkt das es keine korrekten Freaks sind, sondern fiese Leute, macht Goon sie alle platt.
Der Goon wird also mit seiner Rummel Vergangenheit konfrontiert. Fürs Writing ist diesmal aber nicht Goon Vater Powell zuständig gewesen, sondern Evan Dorkin, der wie Bendrix sagt der lustigste Mensch diesseits der Donau ist (oder so). Kann man so stehen lassen. Schon beim ersten Panel musste ich so doll lachen das mir Milch aus der Nase kam und dabei bin ich seit einigen Jahren vegan! Der Humor ist also mal wieder sehr gelungen. Der Kampf könnte vielleicht als etwas langatmig ausgelegt werden, bietet allerdings genug abgedrehte Ideen um es spannend zu halten. Nur ein Gag wurde meiner Meinung nach versaut, aber egal.
Powells Artwork ist mal wieder auf dem Höhepunkt und durchweg zum quietschen geil! Jede noch absurde Absurdität wird da in Bild umgesetzt einfach nur genial.
Toll! Kaufen! Konsumieren!
8,5 von 10 nackte Hühner