Torchwood #4 (Titan)
Weiter geht es mit dem zweiten Part von „Shroud“. Ianto wird von dem Zeitreisenden Mädchen Mairwyn zur Geisel genommen. Mit einem ihrer Alienartefakte zeigt sie Ianto was in der dritten Staffel passieren wird. Er sieht all die Kinder die geopfert werden sollen, seinen Tod und das Ende von Torchwood Cardiff. Er kann dem allen entfliehen wenn er möchte. Er verliebt sich in Mairwyn und reist mir ihr durch die Zeit und so kann er seine eigene Beerdigung mit ansehen nachdem die Aliens die Erde nach ihrer Invasion wieder verlassen haben.
Shroud ist eine sehr interessante Story. Es ist spannend wenn man darüber nachdenkt das es eine andere Realität gibt in der Ianto geflohen ist bevor die Aliens nach den Kindern verlangt haben, weil er gesehen hat das Jack ihn niemals als festen Partner annehmen würde. Auch die gesamte dritte Staffel von außen mitzuerleben ist recht spannend.
Das Artwork ist wieder etwas besser geworden, gut ist es aber noch lange nicht. Genauso verhält es sich auch beim vierten Teil der Back-Up Story. Abschließend geht noch die Vampirflugzeug Story weiter, die immer noch okay ist.
6,4 von 10 Iantos die nicht mehr warten