Darth Paper schlägt zurück (Lübbe Audio)
Dwight und sein Origami-Yoda werden nun schon seit geraumer Zeit von Harvey (Patrick Mölleken) und Darth Paper terrorisiert. Als es Dwight dann irgendwann reicht und er sich wehrt soll er von der Schule geschmissen werden. Seine Yoda Puppe plus der Angriff auf Harvey war dann wohl doch zu viel. Jetzt soll er sogar in ein Heim für schwererziehbare, das muss natürlich verhindert werden und so versuchen seine Freunde alles um Dwight und besonders seinen wahrsagenden Yoda nicht zu verlieren.
Die Geschichte von „Yoda ich bin! Alles ich weiß!“ wird fortgeführt, nur mit der starr episodenhaften Erzählweise wurde gebrochen, somit gewinnt das Ganze ein wenig an Schwung und ist nicht mehr so schnell ermüdend. Somit sind die 130 Minuten diesmal leichter durchzuhören. Gefallen hat mir die Idee das Dwights Gegenspieler nun auch eine Origami Puppe hat, wodurch Yoda auch einen Erzfeind verpasst bekommt.
Die noch jungen Vorleser und Vorleserinnen machen ihre Arbeit gut, manchmal erkennt man zwar noch Unsicherheiten aber insgesamt betrachtet machen alle einen guten Job.
Auch „Darth Paper schlägt zurück“ sollte für die Zielgruppe der noch jungen Star Wars Fans ein unterhaltsamer Spaß sein. Das Booklet stellt erneut alle Sprecher vor und bietet noch eine Anleitung um Darth Paper nach zu basteln.
6,7 von 10 hinterhältige Pläne