Little Johnny the Movie (2011)
Little Johnny ist ein kleiner Junge aus Australien. Aber nicht irgendeiner, nein, auf seiner Kindheit beruhen alle Little Johnny Witze (so wie hier die Fritzchen Witze) und jetzt können wir mit ansehen wie diese entstanden sind. Dabei beobachten wir den kleinen Johnny bei seinem Schulalltag, seiner ersten Liebe und einem Seifenkisten Rennen.
Dieser Cartoon aus Australien ist nicht witzig! Stellt euch vor man erzählt euch 70 Minuten lang Fritzchen Witze und zwischendrin werden immer mal wieder Wörter wie „Fuck“ oder „Cunt“ eingestreut um zu zeigen wie rebellisch und kontrovers dieser Film ist. Lächerlich. Humor kann für mich ruhig mal primitiv sein und auch übermäßiges benutzen von Schimpfwörtern finde ich meist sehr erheiternd, aber hier funktioniert es einfach nicht. Das Problem ist dabei nicht nur das die Gags steinalt und von Gestern sind, sondern trotzdem sie versuchen jugendlich und total frech zu wirken nur das Gegenteil erreichen und fast schon bieder daherkommen. Generell ist der Film eigentlich recht konservativ, nur das eben viel politisch unkorrektes eingestreut wird um zu zeugen wie wild man ist. Ich finde es jedenfalls nicht komisch.
Das Voice Acting ist teilweise gut gelungen, manche Sprecher sind weniger motiviert aber eigentlich geht das schon klar. Natürlich muss man sich erstmal an den australischen Akzent gewöhnen, der für Menschen die mit der englischen Sprache nicht so zugewandt sind, etwas schwer zu verstehen sein könnte.
Die Animationen sind fluffig und der Zeichenstil sehr simpel gehalten. Dabei sind die Charaktere sehr schlecht in die Hintergründe eingebunden, ist eben eine Billigproduktion. Ist aber nicht so schlimm das man es nicht sehen könnte.
Wenn das euer Humor ist werdet ihr viel Spaß haben, solange ihr mit den einfachen Zeichnungen klar kommt. Ich hab mich eigentlich nur gelangweilt.
2 von 10 cock-a-doodle-doos